/logos/marken/TARP.jpg

Akazienhonig aus Ungarn

Das Original aus Ungarn: TARPA Bio-Akazienhonig, sortenrein und ungefiltert
Akazienhonig aus Ungarn
qualitaet

Menge:
20,46 €* / VPE 6x250g  
(13,64 € / kg)

Marke:
Tarpa
Herkunft:
Ungarn
Qualität:
EWG 834/2007 Norm, 100% bio, Bio-Siegel
Kontrollstelle:
DE-ÖKO-006 | ABCERT, HU-ÖKO-01 | Biokontroll
Allgemein:
Akazienbäume, ja man kann sogar sagen Akazienwälder, sind in Ungarn sehr häufig anzutreffen. Die Anpflanzung begann schon vor mehr als 200 Jahren, um den vielfach vorhandenen Sandboden zu binden. Auch in der Region Tarpa gibt es viele von Verkehr und Industrie unbelastete Akazienhaine. Dies ist die erste Voraussetzung zur Erzeugung des Bio-Akazienhonigs. Die Richtlinien zur Bio-Honig Herstellung wurden im Einklang mit den Europäischen Vorschriften von Biokontroll/Budapest erarbeitet und werden auch von dieser Institution kontrolliert. Richtliniengemäss stellt der Imker seine Bienenstöcke zur Blütezeit der Akazie (im Mai) inmitten der ausgewählten Akazienwälder auf. Die Bienenstöcke müssen mindestens 3,5 km von konventionell genützten landwirtschaftlichen Gebieten, schwermetallemittierenden Betrieben oder Verkehrsstraßen entfernt sein. Diese idealen Trachtgebiete garantieren eine sortenreine und unbelastete Nektarernte durch die Bienen. Die Bienenvölker werden sehr schonend behandelt. Die Honigentnahme darf nicht zur Beeinträchtigung der Versorgung der Bienenvölker führen. Die Behandlung mit Chemikalien ist untersagt. Der Honig darf nicht über 35 °C erhitzt werden. Fremdstoffe dürfen nicht zugesetzt werden. Das Endprodukt Bio-Honig wird chemisch auf Rückstände untersucht. Das Ergebnis ist der unbehandelte, goldgelbe, mild duftende und kristallklare TARPA® Bio-Akazienhonig. Akazienhonig bleibt lange flüssig und ist auch zum Süssen von Backwaren hervorragend geeignet.
Zutaten:
Akazienhonig* (100%)
* = Zutaten aus ökol. Landbau, ** = Zutaten aus biol.dynamischem Anbau
Diese Zutatenliste entspricht einer Volldeklaration im Sinne der Richtlinien des Bundesverbandes Naturkost & Naturwaren.

Herstellung:
Die Richtlinien zur Bio-Honig-Herstellung wurden im Einklang mit den Europäischen Vorschriften von Biokontroll/Budapest erarbeitet und werden auch von dieser Institution kontrolliert. Richtliniengemäss stellt der Imker seine Bienenstöcke zur Blütezeit der Akazie (im Mai) inmitten der ausgewählten Akazienwälder auf. Die Bienenstöcke müssen mindestens 3,5 km von konventionell genützten landwirtschaftlichen Gebieten, schwermetallemittierenden Betrieben oder Verkehrsstraßen entfernt sein. Diese idealen Trachtgebiete garantieren eine sortenreine und unbelastete Nektarernte durch die Bienen. Die Bienenvölker werden sehr schonend behandelt. Die Honigentnahme darf nicht zur Beeinträchtigung der Versorgung der Bienenvölker führen. Die Behandlung mit Chemikalien ist untersagt. Der Honig darf nicht über 35 °C erhitzt werden. Fremdstoffe dürfen nicht zugesetzt werden. Das Endprodukt Bio-Honig wird chemisch auf Rückstände untersucht.
Verwendung:
Akazienhonig bleibt lange flüssig und ist auch zum Süssen und Backen hervorragend geeignet.
Besonderheiten:
Sortenreiner Akazienhonig aus der Region Tarpa. Ungefiltert.

Warengruppenspezifische Angaben
Süßung
nicht gesüßt

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 g
Energie KJ / kcal
1362 KJ / 325 kcal
Eiweiß
0.4g
Kohl.hyd.
81g
Broteinh.
6.8BE

Allergiehinweise - *siehe Fußnote
Eier
nicht in Produktion
Erdnuss
nicht in Produktion
Fisch
nicht in Produktion
Krebstier
nicht in Produktion
Lupine
nicht in Produktion
Milch
nicht in Produktion
Nuss
nicht in Produktion
Sellerie
nicht in Produktion
Senf
nicht in Produktion
Sesam
nicht in Produktion
Soja
nicht in Produktion
Weichtier
nicht in Produktion
Gluten
nicht in Produktion
Gemüse / Hülsenfrüchte
nicht in Produktion
Glutamat
nicht in Produktion
Haselnuss
nicht in Produktion
Hefe
nicht in Produktion
Huhn
nicht in Produktion
Kakao
nicht in Produktion
Koriander
nicht in Produktion
Kuhmilcheiweiß
nicht in Produktion
Mais
nicht in Produktion
Mandeln
nicht in Produktion
Pfeffer
nicht in Produktion
Rind
nicht in Produktion
Roggen
nicht in Produktion
Schwein
nicht in Produktion
Umbelliferae
nicht in Produktion
Vanillin
nicht in Produktion
Weizen
nicht in Produktion
Zimt
nicht in Produktion
Lactose
nicht in Produktion

weitere Eigenschaften oder Diäthinweise
eiweißarm
ja
fettarm
ja
natriumarm
ja
Rohstoffe nicht jodiert
ja
salzarm
ja
streng natriumarm
ja
vegan
ja
vegetarisch
ja

Sensorik, Beschaffenheit
Geschmack
mild-aromatisch
Geruch
mild, nach Akazienblüten
Konsistenz
flüssig






*Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten
 

Neukunde? Jetzt Registrieren!


Ein Auszug unseres Liefergebietes:
74397 Pfaffenhofen 04838 Jesewitz, OT Gotha (bei Leipzig) 58038 Seggiano 89075 Ulm 67661 Kaiserslautern 79410 Badenweiler 33104 Paderborn 91207 Lauf 67663 Kaiserslautern 94262 Kollnburg 55595 Hüffelsheim 51674 Wiehl 37308 Bernterode 15236 Frankfurt/Oder 25946 Nebel